Dienstag, 24. November 2009

Auch 2010 Team Corratec Vorarlberg


Nun ist es also offiziell, ich werde auch im nächsten Jahr für das Vorarlberger Pro-Continental Team Corratec Vorarlberg an den Start gehen. Die derzeitige Situation im Radsport, international wie national, ist aufgrund der Dopingproblematik nicht ganz einfach. Neben dem renommierten  österreichischen ELK-Haus Team mussten auch andere Profi-Teams in Italien, Tschechien, Frankreich und Deutschland  die Pforten schließen. Trotz einiger Kontakte im In- und Ausland  bin ich zufrieden, das Trikot  meinens alten-und neuen Arbeitgebers in der nächsten Saison wieder überzustreifen. In den letzten 3 Jahren  ist unter der Leitung von Thomas Kofler und Altmeister Harry Morscher ein  einmaliges und großartiges  Projekt im Profiradsport entstanden. Durch die optimale Infrastruktur und dem attraktiven Rennkalender werde ich hoffentlich auch nächste Saison eine weitere Steigerung meiner Leistung und Ergebnisse erreichen. Meine Saisonhöhepunkte wird sicherlich wieder die Österreich-Rundfahrt sein. Ich hoffe aber auch, dass ich bei dem einem oder anderem internationalen Klassiker, wie z.B. der Bayern Rundfahrt, Luxemburg Rundfahrt, Rund um den Henniger Turm , Akzente setzen kann.
Im Moment befinde ich mich noch im Basistraining (Mountainbiken, Klettern, Gymnastik, Fußball usw.). Am 1. Dezember geht es dann für 4 Tage zum Teambuilding nach Vorarlberg. Die ersten 2 Tage werden wir wie auch in den vergangenen Jahren im Gebirge verbringen  und den einen oder anderen Adrenalinkick erleben. Danach werden wir noch 2 Tage im  Hospiz Hotel in St. Christoph am Arlberg verbringen. Dort werden die organisatorischen Dinge, wie Rennplanung, Material usw. besprochen.

bis dann
christoph

Keine Kommentare: