Samstag, 19. Dezember 2009

Trainingslager Ramsau



In dieser Woche war ich für ein paar Tage in meiner zweiten Heimat, der wunderschönenen Ramsau am Dachstein. Trotz des bisher eher schlechten Winters, konnte ich auf erstaunlich gut preparierten Loipen ein paar Langlaufeinheiten absolvieren. Trotz der kalten Temperaturen (bis -15 Grad), war ein super Grundlagentraining möglich. Leider war die Gletscherbahn auf den Dachstein wegen Revision gesperrt und so musste ich meine Skitouren auf die Reiteralm, Planai und den Hauser Kaibling machen. Auf dem Hauser Kaibling testete ich dann auch meine neue Skitourenausrüstung:


Ski: Dynafit Seven Summit




Bindung: Dynafit Vertical ST Bindung in weiß



Schuh: Dynafit zzero3

Und wer einmal ein Dynafit Fell probiert hat, schmeißt jedes Colltex in den Müll! ;)






Sowohl das Hinaufgehen als auch das Herunterfahren, waren einfach nur purer Genuss!!!

Entgegen anderer Radprofis, die schon im Dezember ins Warme fliehen, werde ich noch bis Anfang Jänner in den heimischen Bergen trainieren und erst dann für 2-3 Wochen mit dem Rennrad in den Süden ziehen.


Da es bei uns in Kärnten heute extrem schneit, kann ich hoffentlich in den nächsten Tagen auf die Hebalm zum Langlaufen gehen, sowie die eine oder andere coole Skitour in den Karnischen oder Julischen Alpen machen.

bis dahin
Christoph

Keine Kommentare: