Dienstag, 23. März 2010

Sieg für meinen Zimmerkumpel Josef "Beni" Benetseder

Hallo zusammen!

Am Sonntag stand das erste Tschibo Cup Rennen der Saison in Leonding am Programm. Obwohl im restlichen Österreich wunderschön, präsentierte sich fast schon traditionell bei diesem Rennen der Regen pünktlich zum Start. Es war zwar ein bisschen wärmer als letztes Jahr, trotzdem kann ich diesem Rennen bei diesem Wetter nichts abgewinnen. Wir mussten 7 Runden auf einem hügeligen aber nicht allzu schweren Rundkurs bewältigen. Da wir mit einer sehr starken Mannschaft am Start standen, gab es für uns nur ein Ziel, der Sieg. Am meisten motiviert waren natürlich unsere Oberösterreicher im Team, Josef Benetseder und Dominik Hrinkow. In der 3. Runde konnte sich dann eine 15 Mann starke Spitzengruppe mit meinen Teamkollegen Josef Benetseder und Reto Hollenstein lösen. Da wir 2 unserer Siegfahrer in der Spitzengruppe hatten war für mich eigentlich der Tag vorbei. Obwohl ich noch immer ein bisschen die Verkühlung von Malaysia spürte, fühlten sich meine Beine sehr gut an. In den letzten 2 Runden wollte ich dann, da das Rennen sowieso schon entschieden war, meine Form noch ein bisschen testen und attackierte ein paar mal. Ich konnte mich am Berg vom Feld absetzten und ein paar Fahrer schließen später zu mir auf. Schlussendlich wurde ich 19. Mit meinem jetzigen Formzustand bin ich sehr zufrieden und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Rennen wiederspiegelt.
Viel wichtiger an diesem Tag war aber der Sieg meines Freundes Josef Benetseder. Ich freue mich wirklich vom ganzen Herzen mit ihm und wenn es sich einer verdient hat das gelbe Führungstrikot überzuziehen, dann er.
In der nächsten Woche werde ich nochmal einen harten Trainingsblock einschieben, bevor es dann zur Settimana Lombarda und der Türkei Rundfahrt geht.

bis dann

Keine Kommentare: