Samstag, 3. April 2010

2. + 3. Etappe Settimana Lombarda

 Hallo zusammen!

Gestern stand die 2. Flachetappe mit 175 km rund um Dalmine auf dem Programm. Obwohl es wegen des Windes immer wieder ein wenig hektisch im Feld war, verbrachte ich einen ruhigen Renntag. Trotzdem hatten wir im Ziel 44,5 Schnitt. Für die heutige Bergetappe sagte der Wetterbericht strömenden Regen an. Doch wir hatten Glück, und der Regen setzte erst auf den letzten 20 km ein. Wir  mussten 125 km mit knapp 2000 Höhenmeter bewältigen. Von Anfang wurde von den italienischen Mannschaften ein extrem hohes Tempo gefahren, wodurch wir im Ziel knapp 42 Schnitt hatten. Ich fühlte mich heute wirklich gut und konnte problemlos über alle Berge mit der 1. Gruppe rüber fahren. Bei der Abfahrt vom vorletzten Berg fuhr ich aber zu weit hinten, und das Feld teilte sich in mehrere Gruppen. Es kostete extrem viel Kraft wieder nach vorne zu fahren, doch ich kam genau bei der Anfahrt zum Schlussanstieg wieder in die 1. Gruppe rein. Trotzdem fehlten mir dadurch ein paar Körner und ich konnte nicht mehr lange mit den Besten mithalten und fuhr dann locker mit meinem Zimmerkollegen Schöffmann ins Ziel. Gewonnen hat ein gewisser Riccardo Ricco!!

bis bald
christoph

Keine Kommentare: