Montag, 26. April 2010

Wie bei einem Autorennen


Am Samstag sollte das 2. Tschibo Cup Rennen der Saison in Gmunden über die Bühne gehen. Doch schon vor dem Start herrschte das blanke Chaos. Keiner wusste wo der Start war, oder in welche Richtung man starten sollte. Nach einer großen und kleinen Aufwärmrunde, wo wir schon die ganze Zeit mit uns entgegenkommenden Autos kämpften, erreichten wir die Schlussrunden, wo ein 2,5 km langer teilweise 18 % steiler Berg auf uns wartete. Wir waren mit einer extrem starken Mannschaft am Start und kontrollierten das ganze Renngeschehen nach Belieben. Doch ein Rennen auf einer solch schlecht abgesichterten Strecke zu fahren wurde immer mehr zum Risiko und so beschlossen wir nach 80 km das Rennen zu beenden. Eigentlich schade, da es  ein sehr selektiver Kurs war und der Sieger wäre wohl nur aus unseren Reihen gekommen. Aber Sicherheit geht vor!!
Leider kann ich am Wochenende nicht beim meinem Heimrennen in Wolfsberg an des Start gehen, stattdessen werde ich beim italienischen Eintagesklassiker GP Larciano in der Toskana teilnehmen.
Vom Virus von der Türkei Rundfahrt habe ich mich wieder erholt, und hoffe am Samstag eine gute Leistung zu bringen.
Ich habe auch den Rennplan für die nächsten 2 Monate bekommen.

1.5. GP Larciano 1.1
6.5-9.5 Szlakiem Grodow POL 2.1
16.5 Tschibo Cup Bad Erlach
30.5 Tschibo Cup Wien-Laßnithöhe
2.6.-6.6 Tour de Luxembourg 2. HC
11.6-13.6 Oberösterreich Rundfahrt 2.1
20.6. GP Judendorf 1.2

Keine Kommentare: