Dienstag, 11. Mai 2010

4. + 5. Etappe Polen Rundfahrt

Hallo zusammen!




Meinen Geburtstag verbrachte ich mit einem 27 km langen Zeitfahren am Vormittag und einen 85 km langen Straßenrennen am späten Nachmittag. Das Zeitfahren ging ich ziemlich locker an, trotzdem schmerzten danach die Beine. Ich platzierte mich auf den 30. Platz. Zwischen dem Zeitfahren und dem Straßenrennen langweilten sich meine Teamkollegen und ich 5 Stunden lang. Wir warteten in einem Hotel bis zum Start der letzten Etappe um 17:30.
Es war eine wirklich angenehme und kontrollierte Etappe. Ein schönes Geburtstagsgeschenk des Feldes an mich! :). Leider lief bei unserem Sprinter Matic Strgar im Finale nicht alles nach Wunsch. Aber trotzdem haben wir uns als Team in Polen sehr gut verkauft . Ich persönlich bin mit meiner Leistung und auch meiner Form sehr zufrieden gewesen. Schlussendlich wurde ich in der Gesamtwertung 29., aber das ist sekundär. Unser Schweizer Kapitän Hubert Schwab wurde hervorragender Sechster.
Wenn wir am Wochenende beim schweren Tschibo Cup Rennen in Niederösterreich so fahren wie in Polen, wird der Sieger sicher unsere Teamfarben tragen.

bis bald

christoph

Keine Kommentare: