Dienstag, 1. Juni 2010

Leistung und Form passen, Ergebnisse noch nicht ganz!

Hallo zusammen!

Am Wochenende bestritt ich am Samstag das wichtigste und schwerste Eintagesrennen in Slowenien, den GP Kranj. 180 km, 10 Bergwertungen, 170 Profis, 2000 Höhenmeter das waren die Eckdaten. Von Anfang an wurde extrem aufs Tempo gedrückt. Ich fühlte mich wirklich gut und als sich nach 100 km am Berg 40 Leute absetzen konnten, war ich ebenfalls mit von der Partie. Kurz vor der letzten Abfahrt attackierte mein Teamkollege Hubi Schwab mit 10 anderen Fahrern und konnte sich absetzen. Als dann noch ein Unwetter aufkam war ich ehrlich gesagt froh nicht um den Sieg fahren zu müssen, denn durch die extremen Reifenprobleme die wir hatten war es für mich ein Drahtseilakt ohne Sturz ins Ziel zu kommen. Schlussendlich wurde ich 26. Um Mitternacht erreichten wir dann das Hotel für das am Sonntag stattfindende Rennen Wien-Lassnitzhöhe. Nachdem ich letztes Jahr 5. geworden bin und mir das Rennen immer gut gelegen ist, wollte ich diesmal endlich aufs Podest.

Am Wechsel machte unser Team mächtig Tempo, so dass nur mehr 30 Mann übrig blieben. Durch den extremen Gegenwind rollte aber vieles wieder zusammen und auch ich musste eine 10 km lange Soloflucht abbrechen. Auf den schweren Schlussrunden fand schließlich das erwartete Ausscheidungsrennen statt. In der vorletzten Runde waren wir nur noch etwa 10 übrig und da nur Beni und ich von unserem Team dabei waren, versuchte ich 6 km vor dem Ziel eine Attacke um vielleicht eine Chance gegen die slowenische Übermacht zu haben. Aber leider holten sich mich 3 km vor dem Ziel auf einem Flachstück wieder zurück. Ich brachte noch Beni in Position für den Schlusssprint und fuhr dann als 14. über die Ziellinie. Beni konnte sein Trikot zum Glück verteidigen, aber aus dem erhofften Sieg für unser Team wurde leider nichts. Ich persönlich bin mit meiner derzeitigen Form sehr zufrieden und ich hoffe dass ich ab Mittwoch bei der Luxemburg Rundfahrt wieder einige Akzente setzen kann.

bis dann
christoph

Keine Kommentare: