Dienstag, 15. Juni 2010

Oberösterreich Rundfahrt

Hallo zusammen!

Letzten Donnerstag bin ich ein Einladungskriterium in Linz gefahren. Auf der 900 Meter langen Runde auf Kopfsteinpflaster in der Linzer Altstadt konnte man sich fast nie erholen. Es gab auch einige Stürze von gewissen Spezialkanditaten. Trotzdem war es ein schönes Rennen vor einer würdigen Kulisse von 10000 Zuschauern die Mark Cavendish und Co. auf die Beine schauten. Ab Freitag nahm ich dann an der Oberösterreich Rundfahrt teil. Ich fühlte mich bis 1 Stunde vor dem Start richtig gut und war top motiviert. Doch dann kam der Schock. Unserem Team wurde bis auf weiteres die Profi Lizenz entzogen und so mussten wir im Nationalteam starten. Ich hatte plötzlich null Bock auf Radfahren und das wiederspiegelte sich auch in meiner katastrophalen Leistung an diesem Tag (Grupetto 27 Minuten Rückstadt). Die nächsten 2 Etappen hatte ich dann wieder "Normal" Form, wurde einmal 9. (Beni gewann) und brachte auch auf der letzen Etappe eine ordentlich Leistung. Nun heißt es für mich und unser Team hoffen, dass wir die Lizenz so schnell wie möglich zurück bekommen und wieder Rennen fahren dürfen!

bis bald
christoph

Keine Kommentare: