Montag, 21. Juni 2010

Regen und Kälte in Judendorf und Form passt!

Hallo zusammen!

Am Sonntag fand das größte und vielleicht auch schwerste Eintagesrennen in Judendorf statt. Im letzten Jahr wurde ich auf dem schweren Kurs Dritter und zeigte dass dieses Rennen zurecht eines meiner Lieblingsrennen ist. Regen und Kälte, nicht gerade meine 2 Lieblingswörter machten uns zusätzlich auf den 175 Kilometern das Leben schwer. Trotzdem fühlte ich mich vom Start weg gut. In der ersten Runde fuhren dann 10 Mann weg, und als inder 5. Runde Markus Eibegger im geschrumpften Hauptfeld attackierte waren wir vielleicht noch 15 Mann übrig. Leider ließ ein Fahrer in der gefährlichen Abfahrt (wo ich letztes Jahr bei der Ö-Tour stürzte) ein Loch und Eibegger sowie mein Teamkollege Fankhauser fuhren davon und konnten zur Spitzengruppe aufschließen. Ich attackierte ein paar Kilometer später im Anstieg aus der Gruppe solo und versuchte die Lücke zur Spitzengruppe zu schließen, doch leider drückten Eibegger und Co. in dieser Rennphase so mächtig aufs Tempo, dass ich nicht näher als auf 50 Sekunden auf die Gruppe kam. So fuhr ich 4 Runden lang die meiste Zeit alleine zwischen Spitzengruppe und dem Hauptfeld. So wurde ich schließlich 11.
Ich fühlte mich wirklich das ganze Rennen extrem stark doch leider fehlte mir ein bisschen das Glück am gestrigen Tag.   Ich hoffe, dieses Glück kommt am Sonntag bei der ÖM zurück. Die Form jedenfalls ist wirklich gut.

bis bald
christoph

Keine Kommentare: