Donnerstag, 5. August 2010

M3 Montafon Mountainbike Marathon - Mann, war ich kaputt!!!!

Hallo zusammen!

Letzten Samstag bin ich beim M3 Mountainbike Marathon in Schruns am Start gewesen. Mein Radsponsor Corratec stellte mir ein super Bike zur Verfügung und meine Teamleitung organisierte mir den Start sowie 4 super Tage im Walliserhof, wo ich gleich noch ein bisschen Urlaub mit meiner Freundin machte. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht, auf was ich mich eingelassen habe. 145 km und 4500 Höhenmeter galt es zu überwinden. Im Gegensatz zur Salzkammergut Trophy waren diesmal auch einige Mountainbike Größen mit von der Partie. Und gleich auf den ersten Trails bekam ich deren Klasse und mein technisches Unvermögen zu spüren. Bergauf hatte ich kein Problem das Tempo mitzugehen, aber auf den technischen Passagen hatte ich keine Chance deren Hinterrad zu halten. So fuhr ich mein eigenes Rennen und fuhr fast den ganzen Tag über alleine. Da ich keinen Tachometer hatte, wusste ich auch nicht wie weit es noch bis ins Ziel ist und das wurde mit der Zeit zum Horror für mich, da mir schön langsam der Akku ausging. Bei der letzten Steigung war mir nur mehr schwarz vor den Augen. Nach 7 Stunden und 37 Minuten kam ich schließlich als 5. ins Ziel. Komplett ausgepowert, dreckig bis aufs Letzte, und da mir in  der letzten Abfahrt noch eine Kuh in den Weg lief, hatte ich auch noch ein blutiges Knie-so beendete ich den Tag. In meinem ganzen Radsportleben war ich noch nie so "tot" wie nach diesem Rennen. Trotzdem war es eine unglaubliche Erfahrung und vielleicht werde ich wieder einmal den Sprung aufs Mountainbike  machen. In den nächsten Wochen sicherlich nicht, das habe ich mir geschworen!!
Wie sehr ich mich ausgereizt habe, habe ich gleich ein paar Tage später erfahren, als mich ein schrecklicher Magendarmvirus 2 Tage ans Klo fesselte :). Zum Glück geht es heute schon besser!

bis bald
christoph

Keine Kommentare: