Dienstag, 14. September 2010

Beni Gesamtsieger Tschibo Cup!!

Hallo zusammen!


Letzten Sonntag machten wir den Gesamtsieg in der Tschibo Top Rad Liga perfekt. Auf dem ziemlich flachen Kurs mit ein paar kurzen Hügeln entwickelte sich ein sehr schnelles und nervöses Rennen. Aber wir waren mannschaftlich extrem stark aufgestellt und beschützten Beni bestens, sodass das Gelbe Trikot  nie in Gefahr war. Ich fühlte mich auch wieder ziemlich gut, ging ein paar Attacken mit und unterstützte Beni das ganze Rennen lang. 1 km vor dem Ziel brachte ich Beni noch für den Schlusssprint in Position und rollte dann locker ins Ziel. Schlussendlich wurde ich 27. und in der Gesamtwertung noch 9., obwohl ich nicht alle Rennen fuhr und die meiste Zeit für Beni fahren musste. Diesen Samstag und Sonntag stehen wieder 2 italienische Herbstklassiker an. Memorial Maniversi und GP Prato. Beide Rennen sind mir aus den vergangenen Jahren nur zu gut in Erinnerung. Extrem schwer, viele Zuschauer, gewaltige Stimmung und es muss alles passen damit man das Ziel sieht.
bis dann
christoph

Keine Kommentare: