Donnerstag, 30. September 2010

Die letzten 2 Straßenschlachten für diese Saison -GP Marco Pantani und Giro della Toskana

Hallo zusammen!


Die letzten 2 Straßenschlachten für diese Saison - GP Marco Pantani und Giro della Toskana
Hallo zusammen!

Für die letzten beiden Straßenrennen in dieser Saison habe ich am Samstag und Sonntag meine Startnummer montiert. Am Samstag fand das Gedenkrennen zu Ehren Marco Pantanis in Cesenatico statt. Als 13 jähriger war ich das letzte Mal in Cesenatico auf Trainingslager, doch die Gegend, Berge und Straßen waren mir noch sehr vertraut. Wir mussten 3 Mal auf den Montevecchio, den Hausberg von Pantani und danach wieder zurück über ein paar Hügeln nach Cesenatico. Ich fühlte mich vom Start weg sehr gut, konnte zwar nicht mit den besten 20 am Berg mitfahren, war aber bis zum Schluss im noch auf 50 Mann geschrumpften Verfolgerfeld vertreten. Leider nahm uns die Rennleitung 10 km vor dem Ziel aus dem Rennen,  da Sie die Sicherheit auf den Straßen nicht mehr gewährleisten werden konnte und uns Autos entgegen kamen. Am nächsten Tag war Florenz der Startort für die Fahrt quer durch die Toskana. 200km, 2500 Höhenmeter, Regen, gefährliche Straßen, Bennati, Cunego, Scarpo ni und Co waren die Zutaten. Gleich am Start ging es hoch und das Feld war zerfetzt wie ein Hose nach einem Sturz. Es rollte aber wieder vieles zusammen und so kamen mit mir knapp 120 Leute auf die Schlussrunde in Arezzo. Auf den 4 Schlussrunden war ein 15 % steiler Berg zu bezwingen. Leider verlor ich knapp 4 Kilometer vor dem Ziel den Anschluss an die Spitze. Der Regen Mitte des Rennens und die kalte nasse Abfahrt von irgendeinem Pass hat mir die letzten Kraftreserven genommen. Schlussendlich kam ich 40 Sekunden hinter Sieger Bennati als 48. ins Ziel. Ich war trotzdem zufrieden, habe ich doch schon die ganze Woche extrem hart am Mountainbike für die Crocodile Trophy trainiert. Am 13. Oktober werde ich die Reise nach Australien antreten. Ich werde mich aber noch ein paar Mal vorher melden und auch meine Sponsoren und Partner für dieses Unternehmen präsentieren.

bis bald
christoph

Keine Kommentare: