Dienstag, 12. Oktober 2010

Auf gehts nach Down Under! Crocodile Trophy 2010 !!!!


Hallo zusammen!



Morgen Mittwoch hebt der Flieger ab Richtung Australien. Von Wien über Taipeh und Brisbane werden ich und mein Freund, Betreuer und Gefährte Armin am Freitag Abend nach 2 Tagen Reise in Cairns dem Startort der Crocodile ankommen. Die letzten 2 Wochen nach meinem letzten Straßenrennen dem Giro della Toskana habe ich ausschließlich am MTB trainiert. Das Wetter lud gerade dazu ein die Forststraßen der Sau- und Koralpe mehrmals zu erkunden. Obwohl es auf 2000 Meter Seehöhe nie mehr wie 5 Grad Celsius hatte wärmte einen die Sonne und der wunderschöne Ausblick auf Kärnten. Nach unzähligen Straßenkilometern von Jänner bis September ist das MTB mehr als nur eine Abwechslung, sondern pures Vergnügen!!!

Die vergangenen Tage waren auch ziemlich stressig für mich, Material und Planung für die Crocodile in Australien, Team 2011 und mein weiterer beruflicher Werdegang (nachdem ich nach 5 Jahren im HLSZ Faaker See im November abrüsten werde) mussten geplant werden. Letzten Samstag fuhr ich außerdem noch beim Bergduathlon "Kosjak Löwe" mit. Ein extremer Bewerb aber eine willkommene harte Wettkampfeinheit in Hinblick auf die Crocodile. 13 km und 1150 Höhenmeter mit dem MTB sowie 1,3 km Berglauf mit 400 Höhenmeter waren zu überwinden. Eine brutale Schinderei. Das schnelle Tempo am Anfang kam mir nicht gerade entgegen, erst Ende des Anstieges kam mein Motor in Schwung. Ich wurde schließlich 8. Stark MTB-Profi Uwe Hohenwarter der locker den Extrem Bewerb gewann.

Der Bewerb war auch ein Test für mein neues MTB, dass mir Corratec für die Crocodile zur Verfügung gestellt hat. Das Corratec Revolution mit XTR ist wahrhaftig das beste Bike auf den ich jemals fuhr und für jeden nur zu empfehlen.




Welches  Teamtrikot ich 2011 trage, werde wie ich in den nächsten Wochen bekanntgeben.  Jetzt gilt meine volle Konzentration aber der Crocodile Trophy. Was ergebnismäßig möglich ist, ist schwer zu sagen. Ich werde mein Bestes geben und das ganze Abenteuer so gut wie möglich genießen. Nachdem Ende der Crocodile werden ich und mein Kumpel Armin noch 1½ Monate durch Australien und Neuseeland trampen. Bike und Klettersachen sind eingepackt!! Aber auch ein Tauchtrip am Gread Barrier Rif steht am Programm! Ich werde versuchen wenn es der Internetzugang möglich macht, jeden Tag meine Erlebnisse hier am Blog festzuhalten!

liebe grüße und bis bald
christoph

Aber ohne meine Sponsoren ist so ein Unternehmen nicht denkbar!

Keine Kommentare: