Samstag, 27. November 2010

Ab nach zu den Kiwis!!


Hallo zusammen!





Habe mich jetzt schon laenger nicht mehr gemeldet, und zwar weil wir die ganze Zeit, abegesehen von einen kleinen Abstecher nach Sydney in der Wildness bzw. den wunderschoenen Nationalparks Australiens unterwegs waren. Es war einfach nur traumhaft fernab, jeder Zivilisation zu biken, wandern und abends Kangeroos in freier Wildbann beim Essen zu sehen. Nach Brisbane, fuhren wir weiter Richtung Surfers Paradise, das Ballermann Australien, zum Feiern hat wir aber kein Zeit, Lust und vor allem Geld, so fuhren wir gleich weiter in die wunderschoenen Nationalparks und hatten dort unvergessliche Erlebnisse. Danach ging es weiter nach Sydney. Absolute Entaueschung. Kurz Opernhaus und Harbour Bridge angesehen dann. Die Stadt meiner Meinung nach kein Flair, und kann absolut nicht mit der radfahrerfreundlichen Stadt Brisbane mithalten. Nach einer Nacht am Bondi Beach fuhren wir in die beruehmten Blue Mountains, den Bergen Sydneys. Die Biketouren waren OK und auch bei der einen oder anderen Wanderung war Adventuer geboten. So trat ich im tiefsten Busch auch eine schwarze, wie spaeter herausfanden extrem giftige Schlange. Zum Glueck ist nichts passiert, ich lief gleich schnell davon wie die Schlange von mir. Nach diesem Erlebnis packten wir die Sachen und fuhren 500 km Richtung Sueden, zum Koscuiko Nationalpark, wo die Snowy Mountainbs beherbergt sind. Traumhaften  Landschaften und eine aehnliche Gegend wie wir Sie bei uns zu Hause in den Alpen  vorfinden. Da gerade Off-Season ist, d.h. keine Ski-Season ist fast nichts los. So konnten wir fast alleine die Wander-und Bikerouten fuer uns beanspruchen. Bei einer Wanderung auf den hoechsten Berg Australiens den Mount Kosciuko habe ich mich ein bisschen mit der Laenger der Wanderung verkalkuliert und so gingen wir fast 10 Stunden und 50 Kilometer durch den halben Nationalparks. Aber es war eine wunderschoene Wanderung auch wenn mir die Fuesse danach noch Tage brannten und Armin 2 Tage lang fuer nichts zu gebrauchen war. Danach fuhren wieder zurueck zu Freunden nach Sydney, die uns mit koestlichen oesterreichischen Essen (Kaiserschmarrn und Leberkaese) wieder in Form brachten. Heute sind wir nun also in Christchurch (Neuseeland) gelandet. Ich bin zwar erst ein paar Stunden hier, aber mir gefaellt dieses Land jetzt schon. Morgen gehts weiter in Richtung Hammer Springs, wo coole Bike Trials und heisse Quellen zum Schwimmen auf uns Warten. Das Abenteuer geht weiter!!

bis bald
christoph

Keine Kommentare: