Freitag, 29. April 2011

Außer Spesen nichts gewesen!

Hallo zusammen!

27. April; was für ein Tag. Zuerst bekam ich in der Nacht höllische Zahnschmerzen. Ich hatte noch nie Zahnschmerzen, aber zum ungünstigsten Zeitpunkt schläft der Teufel nie. Zum Glück arbeitet mein zukünftiger Schwiegervater am Flughafen Wien. Er konnte mir schnell einen Zahnarzttermin beim dortigen Zahnarzt organisieren. Erste Diagnose, entzündeter Zahn. Eine Wurzelbehandlung war die Folge. Während die Spritze zu wirken anfing, lief ich schnell zum Terminal um einzuchecken. Danach zurück zum Zahnarzt und eine 20 minütige Wurzelbehandlung folgte. Kaum vom Stuhl herunter wieder Sprint quer durch die Flughalle mit allen Sicherheitskontrollen und 1 Minute vor Ende des Boardings an Bord einer uralten Fokker mit 10 Passagieren.

In Podgorica angekommen rief mich gleich der Sportliche Leiter an, Rundfahrt abgesagt. Ich dachte ein Scherz, aber als wir am Hotel ankamen, waren 20 Mannschaften vor Ort aber kein Organisationsteam. Danach fuhren wir 11 Stunden direkt mit dem Auto nach Hause. Um 5 Uhr früh lag ich dann endlich im Bett. Die aufgestaute Wut über diese Sch...rundfahrt lies ich dann bei einem 5 stündigen Training raus. Ich werde daher bei meinen zwei Heimrennen an den Start gehen. Hoffentlich haben wir dort mehr Glück! Durch die Absage konnten wir auch keine UCI-Punkte sammeln und rutschten so auf den 4. Platz der Qualifikation für die Österreich Rundfahrt, welcher zwar noch immer die Teilnahme bedeutet, aber komfortabel ist die Situation nicht! So heißt es, in den nächsten Wochen starke Leistungen in den Rennen abzuliefern!

bis bald
christoph

Keine Kommentare: