Donnerstag, 23. Juni 2011

Tolle Performance, aber ohne Fortune bei der OÖ Tour

Hallo zusammen!

Leider hat der Editor in meinem Blog die letzten Tage nicht funktioniert, so konnte ich keine neue Einträge schrieben.
Also zurück zur OÖ Tour. 2. Etappe, 190 km rauf runter durch Oberösterreich. Nachdem ständig attackiert wurde, konnten wir nicht in jeder Gruppe vertreten sein. So auch in jener 10 Mann Gruppe die sich schließlich absetzen konnte. Auf den flachen, winkeligen Schlussrunden machten wir aber ernst und meine Teamkollegen fuhren alleine die 3:30 min Rückstand trotz strömenden Regens wieder zu. Sprinter Riebenbauer holte trotz Nachführarbeit und platten Reifen den undankbaren 4. Platz.
Am dritten und letzten Tag waren dann ich und Rici Zoidl an der Reihe die Kohlen für unser Team aus den Feuer zu holen. Bereits vor den schweren Schlussrunden teilte sich das Feld am Mondseeberg.
Ich fühlte mich wirklich super, hatte schon lange nicht mehr so gute Beine wie an diesem Sonntag. Nach der 1. Schlussrunde über den Kronberg waren wir noch ca. 30 Mann und ich versuchte mein Glück in der Flucht, schließlich lag ich nur knapp 20 Sekunden hinter dem Gelben Trikot. Ich konnte mich mit 6 weiteren Fahrern absetzen und am Kronberg verschärfte ich das Tempo, sodass nur mehr ein Tscheche bei mir war. Leider war der Tscheche vom Team des Führenden und leistete keine Führungsarbeit. Ich fühlte mich aber gut und fuhr rund 2 Runden von vorne runter. Als Eingangs der letzten Runde Rici Zoidl alleine zu mir und den Tschechen aufschließen konnte und noch immer eine beträchtliche Lücke zur Verfolgergruppe bestand, dachte ich schon dass heute ein denkwürdiger Tag für unser Team werden könnte. Aber leider attackierte Eibegger hinten in der Gruppe und so kam es wieder zum Zusammenschluss. Schlussendlich fehlte nicht viel an einem großen Coup. Wie so oft in diesem Jahr fuhren wir ein super Rennen, schlussendlich kam dabei aber nicht so viel heraus, wie wir es verdient hätten. Rici verlor um 1 Sekunde das beste Österreichertrikot und ich wurde mit knapp 40 Sekunden Rückstand 14. in der Gesamtwertung.

Meine Form ist wirklich super, aber das Quäntchen Glück fehlt. Ich hoffe, dass es am Wochenende bei den Meisterschaften dazu kommt. So wie wir uns bei dieser Rundfahrt präsentiert haben, wäre es wirklich schade wenn wir nicht bei der Ö-Tour dabei sein könnten. Natürlich haben wir die Quali als 5. verpasst, aber da ging es um einen lächerlichen 30. Platz bei irgendeinen Tschibo Cup Rennen, der zwischen sein und nichtsein entschieden hat.
Wir hätten es uns verdient, uns bei der Ö-Tour zu präsentieren. Ich hoffe, die Verantworlichen haben ein  Einsehen, dass sie mit einer Nichtnominierung unserer Mannschaft der Zukunft des oberösterreichischen Radsports keinen Gefallen tun würden. Und jeder Funktionär, Journalist oder Fans hat am vergangenen Wochenende gesehen, wieviel Stärke in dieser Mannschaft steckt.

liebe grüße aus dem burgenland
christoph

Keine Kommentare: