Montag, 12. März 2012

Wind, Hektik, schlechte Straßen, Nervösität = "Stürze"

Hallo zusammen!



So könnte man die letzten beiden Renntage hier in Kroatien beschreiben. Die ersten internationalen Saisonrennen sind traditonell nichts für schwache Nerven.
Viele Fahrer sind nervös, wollen zeigen dass sie im Winter nicht geschlafen haben und sind hochmotiviert. Son kommt es bei 200 Startern halt immer wieder zu stürzen.

Man kann bei den Rennen hier keine Sekunde unaufmerksam sein wenn man mit knapp 45 km/h durch die Prärie fährt. Immer wieder bremsen, antreten, bremsen, antreten so sieht der Alltag hier aus. Ich bin mit beiden Rennen sehr zufrieden, fand schnell wieder in den Rennrhythmus rein und bin in keinem Sturz verwickelt gewesen.

Außerdem wurde gestern Mario Schoibl Vierter und heute holte Blaz wieder wichtige UCI-Punkte für unser Team. Die nächsten Tage in Porec werde ich zum Regenerieren und Trainieren nutzen. Außerdem werde ich mir noch mal die wichtigsten Passagen der Istrien Rundfahrt anschauen, die ja am Donnerstag startet.

Bis dahin liebe Grüße aus Porec

Keine Kommentare: