Mittwoch, 4. April 2012

Rund um Köln



Hallo zusammen!



Nachdem das 1. Cuprennen der Saison in Leonding für mich aufgrund einer starken Erkältung nicht ganz nach Wunsch gelaufen ist, nutzte ich die letzten sonnigen Tage perfekt für intensives Radtrainig. Mit meiner Form bin ich eigentlich sehr zufrieden, wäre da nicht die blöde Verkühlung kurz vor Leonding dazwischen gekommen. 20 Kilometer vor dem Ziel bekam ich fast keine Luft mehr und so fuhr ich direkt ins Hotel. Trotzdem schaut es für unser Team bzgl. Ö-Tour Quali sehr gut aus. Am Ostersonntag fliege ich dann bequem von Klagenfurt nach Köln, wo am Ostermontag der Klassiker Rund um Köln stattfindet. Die Atmosphäre bei diesen Rennen ist wirklich einzigartig, knapp 100.000 Zuseher stehen mit einem kalten Kölsch am Streckenrand und sorgen für Stimmung. Ich werde mein bestes geben, das hügelige Gelände sollte mir liegen und an deutsche Eintagesklassiker habe ich eigentlich nur gute Erinnerungen, schließlich ist der 2 Liter Masskrug-Pokal von meinem 2. Platz beim Henniger Turm 2008 mein schönster Pokal.


bis bald
christoph

PS: Das WDR überträgt das ganze Rennen ab 11 Uhr live! Also nicht verpassen!

Keine Kommentare: