Dienstag, 5. Juni 2012

Es ging nicht viel beim Heimrennen

Hallo zusammen!

Obwohl  es bei dem UCI-Rennen in Völkermarkt ein perfektes Wetter und Temperaturen um die 30 Grad gab, Bedingungen die mir eigentlich liegen sollten, fühlte ich mich die ganzen 193 Kilometer nicht wirklich wohl. Die Beine liefen einfach nicht rund, es fehlte an Spritzigkeit und Kraft. Warum weiß ich auch nicht! 2 Runden vor Schluss hatte ich noch dazu einen Hungerast bekommen, weil ich das ganze Rennen fast nichts runter bekam und so musste ich auch noch um den Anschluss auf das Spitzenfeld kämpfen. In der 2. Runde sah es zwischenzeitlich gar nicht so schlecht aus, als ich mich in einer 20 Mann starken Spitzengruppe mit allen Favoriten wieder fand, aber Gourmetfein Wels hatte leider keinen vorne dabei und daher kam es wieder zum Zusammenschluß. Schlussendlich kamen knapp 60 Leute von den rd. 170 Gestarteten zum Schlusssprint. Da ich mich sowieso nicht mehr fit fühlte, versuchte ich noch Blaz Furdi in Postion zu bringen und rollte dann auf den für mich entäuschenden 41. Platz über die Ziellinie. Furdi bekam leider Krämpfe und wurde auch nichts. Also sprang für uns, außer Totschnig seinen 11. Platz und Golcer mit Platz 18., bei diesem harten Rennen nichts heraus. Ich kam zwar mit der 1. Gruppe an, trotzdem kann ich mit meiner Leistung wie an diesem Sonntag nicht zufrieden sein. Ich hoffe, dass ich solch schlechte Beine wie bei diesem Rennen im heurigen Jahr nicht wieder habe.



Nachdem ich jetzt über 2 Monate nur bei Rennen im Ausland unterwegs war, werde ich die nächste rennfreie Woche nützen, um mich mit Trainingseinheiten in den Bergen von Kärnten und Slowenien auf die Slowenien Rundfahrt vorzubereiten.

bis bald
christoph

Keine Kommentare: