Montag, 2. Juli 2012

2. Etappe: Immer wieder dieses steile Horn!


Hallo zusammen!

Heute stand die Traditionsetappe hinauf zum Kitzbühler Horn auf dem Programm. Auf den ersten 10 neutralisierten Kilometer regnete es noch, doch pünktlich zu km 0 kam die Sonne raus. Heute wollte glaube bis auf die 15 Hornspezialisten jeder in die Gruppe. Und so herrschte auf den ersten 70 km Krieg, mit knapp 50 Schnitt. Ich war einigen Gruppen mit von der Partie, und schoss so auch viele Körner in den Wind. Die Chance mit einer großen Gruppe mit ein paar Minuten Vorsprung ins Horn zu fahren war groß. Als aber nach der ersten Bergwertung, 3 Leute weg fuhren, war jeden klar, dass die 3 nicht weit kommen werden. So konzentrierte ich mich darauf, Jure unter die Top Ten ins Horn zu fahren. Die letzten 20 km vor der Einfahrt zum Horn, waren wie die letzten bei einer Sprintankunft, extrem hohes Tempo und viel Gedränge. Doch es gelang mir und meinen Teamkollegen, Jure ganz vorne ins Horn zu fahren und danach schaltete ich aufs 28er. Aufs Horn locker zu fahren, ist so ne Sache. Egal ob schnell oder langsam es tut immer weh.
Jetzt heißt es gut erholen, und dann folgen 4 Etappen, wo ich voll Angriff fahren werde. Hoffentlich, klappt es mit einer Gruppe.

bis bald
christoph

Keine Kommentare: