Dienstag, 3. Juli 2012

3. Etappe - Die Beine liefen heute nicht rund!

Hallo zusammen!

Wie erwartet war am Pass Thurn Krieg um die Gruppe des Tages. Man kann das "Hineinkommen" in eine Spitzengruppe vergleichen mit russischen Roulette. Man hat ein paar Schuss (Angriffe), wenn die verbraucht sind, muss man schauen dass man sich dann noch irgendwie im Feld über den Berg rettet. Ich hatte heute überhaupt nur einen Schuss, danach fuhr ich im Feld über den Pass Thurn. Dort wo die Gruppe gegangen ist, war es unglaublich schnell. Der Felbertauern wurde dann ziemlich gemütlich in Angriff genommen. Nachdem ich aber schon am Pass Thurn gemerkt habe, dass ich heute nicht die besten Beine hatte, waren meine Ambitionen auf der Pustertaler Straße nicht sonderlich hoch. Ich fuhr mein Tempo hoch, und am Ende verpasste ich knapp den Anschluss.
Morgen steht der Höhepunkt der Rundfahrt an. Der Iselsberg gleich nachdem Start, wird sicherlich ein Hauptkriterium sein, für die Gruppe des Tages. Ich denke, der wird ziemlich Vollgas gefahren. Ich hoffe, ich habe morgen bessere Beine am Start sodass ich endlich den Sprung in die Gruppe hineinschaffen werde.

Keine Kommentare: